Essentielle Aminosäuren vom körper selbst erzeugt

"Die Anhänger der Theorie der ausgewogenen Ernährung haben behauptet und behaupten weiterhin, dass es Aminosäuren gibt, welche im menschlichen Organismus nicht erzeugt werden, ohne die er aber nicht existieren kann: die essentiellen Aminosäuren." zit. aus Galina Schalatova in "Wir fressen uns zu Tode." 2002

Der russische Ernährungswissenschaftler Alexander Ugolev habe aber nachgewiesen, dass im Dickdarm des Menschen eben diese essentiellen Aminosäuren gebildet werden können mit Hilfe von Mikroorganismen. Damit ist auch diese Denk-Gefängnis-Zelle entlarvt.


Ich versuche, mehr und mehr, auf jeden Gedanken zu achten und zu fragen: ist er wahr oder falsch. Das ist besonders bei "wissenschaftlichen Theorien" oder wissenschaftlichen Glaubenssätzen schwierig. Ich haben lange Zeit auch diesen falschen Gedanken vertreten, dass essentielle Aminosäuren dem Menschen von außen zugeführt werden müssen.


Mit solchen Gedanken schwimmt man aber sofort gegen einen großen Strom der globalisierten Menschheit. Und man wird sehr schnell angefeindet. Einfach wegen anderer Gedanken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0